Kontakt

Elsener Kinderstube

Bükers Wiesen 34 

33106 Paderborn

05254 807713

kerstins-kinderland@web.de

Mein Name ist Kerstin Kirchhoff, ich bin Baujahr 1973 und von Beruf Erzieherin. Ich bin Mutter von einem Sohn und einer Tochter. 
Nach meiner Erzieherausbildung  wurde ich kurzzeitig als Familienhelferin eingesetzt und kam von dem  Modell „familiäre Tagespflege“ nicht mehr los!
So bin ich jetzt schon seit über 19 Jahren leidenschaftliche Tagesmutter und arbeite eng mit dem Jugendamt zusammen.
Eine Pflegeerlaubnis für 5 Kinder, wunderschöne und kindgerechte Räumlichkeiten, sowie ein großes Herz in dem viiiele Kinder Platz finden, sind vorhanden. 
Meine Familie ist eine große Hilfe und Unterstützung.  Meine Kids „vererben“ den Tageskindern  gerne Ihre Spielsachen und spielen und toben auch super-gerne mit den Tagis.
Mein Mann steht uns während seiner Freizeit als „Puppendoktor“ und „Hausmeister“ zur Seite ;)
Meine Aufgabe macht mir weiterhin so viel Freude, dass ich davon überzeugt bin, auch später noch als „Tagesomi“ viele Familien unterstützen zu  können .

Regelmäßig werden Seminare und Fortbildungen von mir besucht, sowie der „Erste-Hilfe-Kurs am Säugling und Kleinkind“ aufgefrischt!

Ab 2017 werde ich selbst Seminare und Fortbildungen für Tagespflegepersonen leiten.

Hier einige Fortbildungsthemen:

  • Brandschutzerziehung
  • Verkehrserziehung
  • Kinderkrankheiten  „natürlich“  behandeln
  • Kinder brauchen Regeln und Grenzen
  • Arbeiten nach Montessori
  • Neue Fingerspiele und Lieder im Frühling und Ostern
  • „Mein Körper gehört mir“!!
  • „starke Eltern-starke Kinder“
  • Entwicklungsbausteine (Kinder von 0 bis 3 Jahren)

 

Seit 2015 absolviere ich ein Fernstudium zur Erziehungs- und Entwicklungsberaterin.